Blog-Layout

Zweite Mannschaft – bittere Niederlage in Ringingen

Okt. 06, 2020

Zweite Mannschaft – bittere Niederlage in Ringingen

Am Sonntag hatte unsere Zweite Mannschaft Auswärts einen „harten Brocken“ vor sich, den ungeschlagenen Tabellenführer des SV Ringingen.

Unsere Elf zeigte, trotz der mäßigen Vorstellungen in den vergangenen Spielen, eine kämpferisch und läuferisch sehr ansprechende Leistung. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, bei der sich beide Mannschaften jeweils eine klare Torchance erarbeiten konnten. Unser Stürmer Tim Sachpazidis scheiterte leider im Eins gegen Eins am Torhüter der Gastgeber. Insgesamt hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, die besseren Möglichkeiten waren auf unserer Seite. Die Brunner-Elf ging verdient mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erwischte unsere Truppe den besseren Start und ging in der 66. Minute dann, nach schöner Vorlage von Jonas Birk, durch Florian Bieg mit 1:0 in Front (66.). Nur wenige Augenblicke später zeigte der Schiedsrichter, nach einem Foul an Florian Jaumann im Strafraum, zurecht auf den Elfmeterpunkt. Leider konnte dieser im Anschluss nicht verwandelt werden. Der verschossene Elfmeter war so etwas wie der Knackpunkt im Spiel, Ringingen bekam plötzlich Aufwind und unsere Defensive wurde immer mehr gefordert. In der 74. Minute konnte der Gegner aus spitzem Winkel den Ausgleich zum 1:1 markieren. Danach machte der Gastgeber immer mehr Druck und wollte das Spiel unbedingt drehen, doch unsere Abwehr hielt dagegen und wollte den überraschenden Punkt mit nach Hause nehmen.

Dieses Unterfangen klappte bis zur Nachspielzeit. In der 92. Minute flankte der Gastgeber den Ball auf Stefan Denkinger, der den Ball vorbei an Patrick Brunner ins Tor köpfte.

Eine sehr bittere Niederlage, da an diesem Tag definitiv mehr drin gewesen wäre. Leider belohnte man sich nicht für die tolle Leistung. Bereits am kommenden Donnerstag gilt es diese Leistung zu wiederholen, um daheim gegen Dürmentingen den ersten Sieg zu holen. 
26 Apr., 2024
Verdienter Sieg: SW Donau bezwingt SV Oberdischingen
22 Apr., 2024
Enttäuschende Niederlage für SW Donau gegen FV Bad Schussenried
17 Apr., 2024
SW Donau triumphiert souverän mit 5:0 gegen SG Ertingen/Binzwangen
09 Apr., 2024
SW Donau siegt 5:2 gegen Hundersingen: Starke Leistung sichert Position
02 Apr., 2024
SW Donau unterliegt SV Sigmaringen 5:4 im Bezirkspokal-Halbfinale
25 März, 2024
SW Donau triumphiert mit 5:1 über SV Uttenweiler im ersten Heimspiel nach der Winterpause
Share by: